Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hochfest des Herzens Jesu mit der Gemeinschaft Emmanuel

07. Juni // 08:00 21:00

Gemeinsam die Liebe und Barmherzigkeit Gottes feiern

  • 18.30 Uhr Abendmesse in Sankt Canisius
  • anschließend Eucharistische Anbetung bis 21 Uhr
  • musikalische Gestaltung durch die Gemeinschaft Emmanuel

Im Herzen Jesu ist der wesentliche Kern des Christentums ausgedrückt; in Christus ist uns die ganze revolutionäre Neuheit des Evangeliums offenbart und geschenkt worden: die Liebe, die uns rettet und uns schon in der Ewigkeit Gottes leben lässt. Der Evangelist Johannes schreibt: »Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat« (Joh 3,16). Sein göttliches Herz ruft also unser Herz; es lädt uns ein, aus uns selbst herauszugehen, unsere menschlichen Sicherheiten aufzugeben, um uns ihm anzuvertrauen und seinem Beispiel folgend uns selbst zu einer Gabe der vorbehaltlosen Liebe zu machen.

Benedikt XVI., Herz Jesu Fest, 19. Juni 2009

St. Canisius (Kirche)

Witzlebenstr. 30
14057 Berlin,