Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weltgebetstag der Frauen

01. März // 18:30 20:00

Gemeinsames Gebet zum Weltgebetstag 2024 – eine Gratwanderung

Die Diskussion über den Weltgebetstag 2024 zu Palästina war in Deutschland schon vor den unfassbaren Terrorakten der Hamas vom 7. Oktober 2023 und den Militäreinsätzen Israels im Gazastreifen schwierig und teils polarisiert: Kann man für Palästina beten, ohne sich damit gegen Israel zu stellen? Der Vorstand des Weltgebetstages der Frauen in Deutschland hat diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantwortet. Gleichzeitig aber angesichts der neuen Situation eine Bearbeitung der Gottesdienstordnung beschlossen.

Die vorbereitende Frauengruppe aus Westend hat sich in diesem Jahr für einen eher stillen Gebetstag entschieden, aber mit viel Sehnsucht nach Frieden. Wir wollen Brot teilen, einander zuhören und uns nahe sein.

Das Einsingen und Kennenlernen der Lieder beginnt um 18:30 Uhr in der Kirche Heilig Geist.
Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr. Nach dem Gottesdienst gehen wir in Gedanken an die Friedensbotschaft nach Hause.  

Lydia Funke

Heilig Geist (Kirche)

Bayernallee 28
Berlin,